Tipps und Tricks zur Gedankenkontrolle

Gedankenkontrolle

Anfang Januar 2021 habe ich diese Video-Serie zum Thema Gedankenkontrolle, während meinem Reha Aufenthalt an der Ostsee, gemacht. Bei den Videos hatte ich noch über 10 Kilo mehr auf der Waage und meine Stimme ist noch leicht von meiner Corona-Infektion angeschlagen.

10 kleine Videos mit Tipps und Tricks, um Gedanken zu kontrollieren. Viel Freude beim Ausprobieren, bestimmt ist für jeden etwas dabei.


Video 1: andere Sichtweisen mit Augen-Yoga

Video 2: Gedankenkontrolle Thema Sport

Video 3: Gedankenkontrolle mit Hilfe eines Sorgenfressers, Teil 1 von 3

Video 4: Gedankenkontrolle mit Hilfe eines Sorgenfressers, Teil 2 von 3

Video 5: Gedankenkontrolle mit Hilfe des Sorgenfressers, Teil 3

Video 6: Gedankenkontrolle mit Mudras, für Körper, Geist und Seele

Video 7:  Gedanken in andere Bahnen lenken mit einer Aromaölbehandlung (kontaktlos) kombiniert mit positive Glaubenssätze und Suggestionen

Video 8: für Zahlenmenschen, Gedankenkontrolle mit der 5S-Methode aus der Betriebswirtschaftslehre, ursprünglich kommt diese Methode aus Japan

1. Sortieren, 2. Systematisieren, 3. Sauber machen, 4. Standardisieren, 5. Selbstdisziplin

Video 9: Gedankenkontrolle im digitalen Leben

Video 10 - DANKEsliste schreiben und leben